Kinder & Jugendliche

AVS Sommersternfahrt 2021

09.03.2021 -
Auf ins Gadertal zum großen Spiel- und Wandertag des AVS Referats Jugend & Familie! Bei der Sommersternfahrt am 6. Juni warten im Bergsteigerdorf Lungiarü (Campill) auf die kleinen und großen Besucher spannende Spiel- und Bastelstationen rund ums Thema Klima- und Umweltschutz.

Ausbildung Naturpark Junior Ranger 2021

05.02.2021 -
Für kleine Naturfreunde! Im Rahmen der Ausbildung zum Naturpark Junior Ranger, die im Sommer 2021 in den beiden Naturparks Rieserferner-Ahrn und Texelgruppe angeboten wird, befassen sich naturbegeisterte Kinder im Alter von 10-11 Jahren mit vielseitigen, spannenden Aspekten der heimischen Natur und des Unterwegsseins im Freien. Kurs bereits voll belegt!

AVS Open Freeridedays 2021

14.12.2020 -
Freeriden birgt Risiken - du trägst Verantwortung - lass dich ausbilden! Die bewährten Lawinenpräventionskurse der Alpenvereinsjugend Südtirol für Jugendliche und junge Erwachsene finden auch in diesem Winter 2021 statt! Die Anmeldung zu den sechs unabhängigen Kurstterminen läuft bereits!

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

Hajo Philippi, 52 Jahre
Auslandsmitglied aus Trier, Deutschland