Familien-News

AVS Sommersternfahrt 2021

09.03.2021 -
Auf ins Gadertal zum großen Spiel- und Wandertag des AVS Referats Jugend & Familie! Bei der Sommersternfahrt am 6. Juni warten im Bergsteigerdorf Lungiarü (Campill) auf die kleinen und großen Besucher spannende Spiel- und Bastelstationen rund ums Thema Klima- und Umweltschutz.

Familienbergwoche mit den Südtirolern in der Welt

03.02.2021 -
Lust gemeinsam mit Familien aus verschiedenen Ländern inmitten der Dolomiten zu wandern, im Klettergarten oder am Klettersteig zu kraxeln, im Dürrensee zu plantschen, Überlebenstechniken in der Natur kennenzulernen, abends am Lagerfeuer bei köstlichem Stockbrot spannenden Geschichten zu lauschen und mit Naturparkbetreuern die Tier- und Pflanzenwelt der Dolomiten zu erforschen?

Koch/ Köchin für AVS Jugend- und Familienkurse gesucht

17.09.2020 -
Bergsteigen macht hungrig und auch den AVS-Jugend- und Familiengruppen knurrt nach einem erlebnisreichen Tag ordentlich der Magen. Das Referat Jugend & Familie im Alpenverein Südtirol sucht daher immer wieder Köche/Köchinnen (auf Honorarbasis) für die Jugend- und Familienkurse auf den Selbstversorgerhütten.

"alpenvereinsFESTung150" - das 150-Jahr-Jubiläums-Event des AVS Referats Jugend & Familie

03.09.2019 -
Die Vorfreude auf das große Jahreshighlight für Kinder, Jugendliche und Familien bzw. Jugend- und Familiengruppen des Alpenvereins Südtirol steigt! Auf der Franzensfeste findet am Samstag, den 14. September 2019 das große Fest des AVS-Referats Jugend & Familie mit vielseitigen, abwechslungsreichen Workshops und musikalischer Unterhaltung durch die Band VINOROSSO statt.

RAI - Sendereihe Tour der Woche: Familienfreundliche Wanderungen

02.09.2019 -
Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsjahres stellt der Alpenverein Südtirol gemeinsam mit dem RAI Südtirol 35 familienfreundliche Wanderungen vor. 35 Sektionen und Ortsstellen aus dem ganzen Land präsentieren eine besonders lohnenswerte Wanderung in ihrem Gebiet.

Franz, Mitte fünfzig
Ich bin Mitglied beim AVS weil ich weiß, dass dieser Verein viel Gutes leistet. Bin selbst nicht aktiv dabei, will jedoch mit meinem Mitgliedsein Euch unterstützen....