Liebe Mitglieder und Mitarbeiter im Alpenverein!

Als Alpenverein streben wir eine hohe Ausbildungskompetenz in all unseren Verantwortungs- und Aktivitätsbereichen an. So wollen wir konstante Aus- und Weiterbildung auf allen Ebenen und bedürfnisorientierte Angebote für alle unsere Zielgruppen sicherstellen.

Wir arbeiten diese Woche am Onlinegang unserer neuen Webseite. Aus technischen Gründen ist vorübergehend keine Online-Anmeldung zu unseren Kursen möglich.
Um dich trotzdem jetzt zu einem Kurs anmelden zu können, sende uns ein Email mit der Kursnummer, deinem Namen und deiner Mitgliedsnummer an ausbildung@alpenverein.it
Wir freuen uns, wenn du ab 22. April das Kursangebot auf unserer neuen Webseite besuchst.

Bei allen Ausbildungsangeboten wird dabei auf eine ganzheitliche Themenbehandlung geachtet. Neben Alpinthemen werden immer auch Aspekte der Natur und Umwelt, der Sicherheit, der gegenseitigen Toleranz und Rücksichtnahme vermittelt.

Unser Kursprogramm wird seit Herbst 2020 ausschließlich online veröffentlicht.
Das erleichtert uns in der aktuell ungewissen Zeit die Planung, Umsetzung sowie Kommunikation.

Zum besseren Verständnis haben wir unser Kursprogramm in 2 Bereiche aufgeteilt:

Kurse für Mitglieder

Wir bieten ein umfassendes Kursangebot in den verschiedensten alpinen Spielformen! Zudem findest du bei uns Exkursionen zu kulturellen und naturrelevanten Themen sowie die Aktionen des Projektes ALPINIST.

Kurse für Mitarbeiter

In diesem Bereich findest du alle Angebote für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter. Diese umfassen die Aus- und Weiterbildungen für unsere alpine Führungskräfte sowie spezielle Kurse für unsere Vereinsfunktionäre.

weiterlesen weiterlesen

Hans, 39 Jahre
Wenn ich an meine Kinderzeit zurückdenke, habe ich nicht mehr besonders viele Erinnerungen daran, doch an die Veranstaltungen des AVS kann ich mich sehr gut erinnern, daran wie toll es war beim Zelten und Wandern, beim Klettern und beim Hüttenlager. Aus diesem Grund bin ich auch heute noch Mitglied beim AVS...