Sportkletterer

1. Juniorcup U12-U16 Boulder, Smarano

09.12.2019 -
Der Auftakt des Juniorcups 2019/20 für die jüngeren Kategorien ist in der  Turnhalle Smarano ist gelungen. Die Teilnahme von insgesamt 330 Athleten aus Südtirol und dem Trentino und Gastathleten aus der Lombardei, Toscana und dem Veneto unterstreichen einmal mehr, die wertvolle Jugendarbeit in den Vereinen. Das Niveau der jungen Athleten wird immer besser; aber auch Neueinsteiger kamen auf ihre Kosten.

1. juniorcup 2019_20 U18 U20 Erwachsene

02.12.2019 -
Der Juniorcupauftakt der Saison 2019/2020 wurde vom AS Gherdeina in der Boulderhalle St. Ulrich veranstaltet. Neu war die Einführung einer Erwachsenenkategorie und der Jam-Modus mit dem 1000 - Punktesystem. Es war ein gelungener Start in die Wettkampfsaison.

Sicher-Klettern-Tour

01.11.2019 -
Sicher-Klettern-Tour - eine Aktion des Alpenverein Südtirol in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Alpenverein zur Unfallprävention im Klettersport.
Sicher Klettern findet in vier AVS Kletterhallen statt: Vertikale Brixen, Kletterhalle Jenesien, Kletterhalle Schluderns, Rockarena Meran.

im Dezember