Jubiläumsroute

Ein tolles Projekt zum Jubiläumsjahr bieten unsere 15 Kletterhallen; die AVS Jubiläumsroute für Alpenvereinsmitglieder. Start der Aktion ist der 12. Dezember. Hol dir deinen persönlichen Routenpass und los gehts: Klettern und Gewinnen!
Gehe in die 15 teilnehmenden AVS Kletterhallen im ganzen Land, klettere die Jubiläumsroute und hol dir einen Stempel!
Die Jubiläumsroute in grün ist im Schwierigkeitsgrad ±6a. Nach Durchstieg der Route wird der Hallenbetreiber den Routenpass an vorgesehener Stelle abstempeln.

Uns so geht’s
Start der Aktion ist der 12. Dezember 2018. Der Abschnitt des Routenpasses mit den Kletterhallenstempeln und den persönlichen Daten muss bis 17. November 2019 in den vorgesehenen Boxen der teilnehmenden Kletterhallen eingeworfen werden. Am 11. Dezember 2019 werden die verlosten Preise im Rahmen der 150 Jahre Abschlussfeier übergeben.

Stempel sammeln & gewinnen!
Klettere die Jubiläumsroute, hol dir deinen Stempel und mache beim Alpenvereins-Gewinnspiel mit! Bereits mit einem Stempel nimmst du bei der Endauslosung teil.
5-7 Stempel im Routenpass; damit hast du die Möglichkeit einen von 35 La Sportiva Rucksäcke zu gewinnen.
8-10 Stempel im Routenpass; damit hast du die Möglichkeit eines von 20 MountainSpirit Kletterseilen zu gewinnen.
11-15 Stempel im Routenpass; damit hast du die Möglichkeit eines/n von 25 MoutainSpirit Kletterseilen + La Sportiva Rucksäcken zu gewinnen.
Alle Teilnehmer nehmen am Ende bei der Hauptverlosung teil und können einen Reisebonus von Vai e Via gewinnen:
1. Preis: Aktiv-Kletterreise mit Vai e Via im Wert von 2.000 €
2. Preis: Aktiv-Kletterreise mit Vai e Via im Wert von 1.000 €
3. Preis: Aktiv-Kletterreise mit Vai e Via im Wert von 600 €

Die Teilnahmebedingungen
Nur AVS-Mitglieder sind bei der Aktion „Jubiläumsroute“ teilnahmeberechtigt und können nur mit einem Abschnitt teilnehmen. Es werden nur korrekt und vollständig ausgefüllte Abschnitte berücksichtigt. Bis zum 17. November 2019 sind die Abschnitte in den vorgesehenen Boxen der teilnehmenden Kletterhallen einzuwerfen.

Eine kleine Geschichte
150 Jahre Alpenverein in Südtirol
Der Alpenverein feiert 2019 sein 150-jähriges Bestehen in Südtirol. 1869 entstanden mit Bozen und Niederdorf die ersten beiden Sektionen im Deutschen Alpenverein, bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs sollten weitere 15 Sektionen folgen. In der Zwischenkriegszeit wurde der Alpenverein in Südtirol verboten und seine Hütten enteignet. 1946 folgte die Gründung des Alpenvereins Südtirol als eigenständiger Verein. Heute zählt der AVS rund 70.000 Mitglieder und 2.500 ehrenamtliche Mitarbeiter in 35 Sektionen, besitzt 11 Schutzhütten, führt über 40 Kletteranlagen und betreut rund 6.500 Kilometer Wanderwege.
Der Bereich Sportklettern wurde 1984 offiziell in den Reihen des Alpenverein aufgenommen, nachdem beim Brixner Symposium sich die Mehrheit der deutschsprachigen Alpenvereine dazu bekannt hatte.
Im download das Plakat mit den Infos im Detail.

Information zum Datenschutz
Im Sinne des Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung EU/2016/679 (DSGVO) informieren wir Sie, dass Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, sowohl von der AVS-Sektion, deren Mitglied Sie sind, als auch vom Alpenverein Südtirol (AVS), mit Sitz in I-39100 Bozen, Giottostraße 3, verarbeitet werden. Die Verarbeitung seitens des Alpenvereins Südtirol (AVS), in seiner Eigenschaft als Dienstleister für die AVS-Sektionen, erfolgt auch im Sinne des Art. 28 der Datenschutzgrundverordnung im Auftrag der AVS-Sektionen.
Der Verantwortliche (Inhaber) der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist der Alpenverein Südtirol (AVS). Die Kontaktadresse des Alpenvereins Südtirol (AVS) lautet office@alpenverein.it. Die ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie auf www.alpenverein.it.

im Dezember

Liesl, 60 Jahre
Mir ist der Umweltschutz sehr wichtig. Da der AVS sich auch für Umweltschutz einsetzt, ist dies der Grund für mich, dass ich Mitglied bin. An dieser Stelle möchte ich einmal allen danken, die beim AVS etwas für die Umwelt leisten!...