Italiencup Boulder Brescia

10.10.2011 -
Ein sensationelles Ergebnis für die Athleten des Alpenverein Südtirol: Andrea Ebner (AVS Brixen) und Stefan Scarperi(AVS St. Pauls) holen sich beim Boulderitaliencup in Brescia den Sieg in der Erwachsenenklasse.

im Bild: die strahlenden Sieger
unten: Andrea und Stefan in Aktion im Rocpalace Brescia
alle Fotos: Alex Ebner

Wie so oft beim Bouldern, entscheidet die Anzahl der Versuche. So lang Andrea Ebner von Beginn an in Führung, weil ihr der erste Boulder auf Anhieb gelang. Ihre Verfolgerin Giada Zampa aus Biella konnte diesen Rückstand nicht mehr gut machen. Stefan Scarperi brauchte insgesamt vier Versuche weniger als der erfahrene Michele Caminati aus Parma.
Für Stefan Scarperi heißt dieser Sieg auch gleichzeitig der Italiencuptitel Boulder in der Gesamtwertung. Mit seinen zwei ersten Plätzen in Cuneo und Brescia und der dritten Platzierung in Ivrea, gewinnt er mit großem Punktevorstand vor Vettorata(Vicenza) und Caminati(Parma).
Michael Piccolruaz(AVS Meran), frischgebackener Jugendeuropameister im Bouldern, wird ausgezeichneter vierter in Brescia. Insgesamt werden Andrea Ebner 6. und Michael Piccolruaz 7., wobei zu beachten ist, dass sie an zwei von insgesamt vier Bewerben nicht mitgemacht haben.
Wir können gespannt sein, was die Spitzenathleten des AVS Landeskader bei der Boulderitalienmeisterschaft am 30. Oktober in Modena im Rahmen der Skipass Messe erreichen können.
Mitte Oktober geht es beim Italiencup in anderen Disziplinen weiter, und zwar im Lead und Speed in Arco. Auch dort klettern unsere AVS Athleten mit den besten Italiens um die Gesamtwertung.
Alle Wertungen gibt es hier unten als Download.

Italiencup Boulder Brescia

im März

Julia, 12 Jahre
Ich bin beim AVS, weil es dort toll ist, weil ich viel erleben und lernen kann und ich freu mich jedes Mal, wenn die Jugendführer etwas organisieren....