Nationale und Internationale Wettkämpfe

Angezeigt werden 141 bis 150

Unendliche Geschichte für Michael Piccolruaz

21.08.2012 -
Am 23.06.2012 gelingt dem 16 jährigen Grödner im Klettergebiet Magic Wood im Schweizer Averstal die Begehung des weltbekannten Boulderproblems „Die unendliche Geschichte“.

Jugendeuropacup Linz-Andrea Prünster auf dem Podium

10.07.2012 -
Andrea Prünster vom AVS Meran ist in Form und hat dies wiederum bewiesen. Nach ihrem guten Abschneiden bei den nationalen Bewerben hat sie beim Jugendeuropacup in Linz im Vorstiegsklettern den dritten Rang erreicht.

Italiencup in Tarvis

17.06.2012 - Andrea Ebner weiterhin auf der Erfolgsspur

Am vergangenen Wochenende wurde in Tarvis der erste Schwierigkeitsbewerb im Rahmen des Italienpokals ausgetragen. Die gesamte Sportkletterelite Italiens war anwesend, darunter auch die zurzeit besten Südtirolerinnen Andrea Ebner aus Brixen und Andrea Prünster aus Dorf Tirol.

EYC Voiron und IC Ivrea

12.06.2012 - Volles Programm für die Alpenvereinsathleten Andrea Ebner, Michael Piccolruaz, Stefan Scarperi, Giulia Alton und Rebekka Unterkofler.

2. Jugendeuropacup in Grindelwald (CH)

05.06.2012 -
Die Athleten vom Alpenverein Südtirol zeigen auch beim 2. Jugendeuropacup in Grindelwald (CH) ausgezeichnete Leistungen. Michael Picolruaz (AVS Meran) wird 2. und Andrea Ebner (AVS Brixen) 5.

Jugenditalienmeisterschaften Arco 2012

29.05.2012 -
Drei Tage-drei Disziplinen! So lautete das Motto für die besten 200 Sportkletterer aus ganz Italien bei der Jugenditalienmeisterschaft in Arco. Südtirols Athleten schlugen sich ausgezeichnet! Die meisten Titel gehen an die Südtiroler Athleten des Alpenvereins Südtirol!
Gesamtsiege für Andrea Ebner und Michael Piccolruaz! Einzelsiege für Rebecca Unterkofler und Andrea Prünster! Zudem gab es viele Podiumsplätze, den Mannschaftsbewerb gewann der AVS Meran!

1. Jugendeuropacup Lead und Speed in Edinburgh

21.05.2012 -
Sensationeller Auftakt bei den Jugendeuropameisterschaften am 18.-20. Mai in Edinburgh (GBR). Andrea Ebner (AVS Brixen) siegt im Speed und wird im Lead 7. Im Vorstiegsklettern wird  Andrea Prünster in ihrer Kategorie ausgezeichnete 5. Ebenfalls im Finale Lorenzo Sinibaldi! Er wird 8. (beide AVS Meran).

1. Italiencup Boulder Mailand

16.04.2012 -

Sensationelles Ergebnis für die Alpenvereinsathelten Andrea Ebner und Stefan Scarperi. Sie siegen bei der ersten Italiencupetappe in der Disziplin Bouldern in der Erwachsenenklasse in der Boulderhalle Wayout in Mailand.

Europeancup Arco 2011

05.12.2011 - Die 2. Juniorcupetappe für die Kategorie U20 hat am 04.12 in Arco im Rahmen des alljährigen Europeanblock stattgefunden. Sieger ihrer Kategorie sind Marion Senoner (AS Gherdeina), Andrea Ebner (AVS Brixen) und Michael Piccoruaz (AVS Meran).

Italienmeisterschaft 2011 im Vorstiegsklettern Erwachsenenklasse

04.12.2011 - In der großen Kletteranlage am Apricapass (SO) fand am ersten Dezemberwochenende die Italienmeisterschaft der Erwachsenenklasse im Schwierigkeitsklettern statt. Andrea Prünster (AVS Meran) erreicht den ausgezeichneten 3. Platz. Ihre Namenskollegin Andrea Ebner wir 2. in der Gesamtwertung.

im März

Kathrin
Bin schon seit meinem 7. Lebensjahr Mitglied beim AVS und bin noch immer aktiv dabei. Ich habe dadurch die Liebe zu den Bergen, zum Klettern und Bergsteigen entdeckt und dabei viel gelernt. Heute bin ich 23 Jahre und weiß somit meine Freizeit aktiv und sinnvoll zu gestalten....